PageRangers.com
PageRangers Hilfebereich

Podcast: Content mit WDF*IDF erstellen

Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen um guten und hochwertigen Content zu erstellen. In der Podcast Episode 11 haben wir bereits beim SEOSENF ausführlich über das Thema gesprochen. In dieser Podcast Episode möchten wir dir eine mögliche Variante aufzeigen, wie man ebenfalls hochwertigen Content produzieren kann. An dieser Stelle gilt es nochmals darauf hinzuweisen, dass man Content in erster Linie nicht für Google verfasst, sondern für die eigene Zielgruppe. Berücksichtigt man dann noch die Spielregeln, die Google vorgibt, macht man bereits eine Menge richtig. Worauf gilt es also zu achten:

  • Erstelle relevanten Inhalt - denn ihr produziert Content nur für eure Zielgruppe
  • Aussagekräftige Titel, wenn möglich sollte das relevante Keyword an erster Stelle platziert sein
  • Verwende H-Überschriften (Chronologie H1-H6) und strukturiere den Text angemessen
  • Jeder Artikel sollte einen separaten Title und Description erhalten, da das Thema Snippet Optimierung ebenfalls sehr wichtig und eine Option im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung darstellt

Reine Keyword-Dichte nicht mehr zeitgemäß

Google ist mit den Jahren immer intelligenter geworden und die reine Betrachtung nach der Keyword-Dichte oder Keywordsensity wie man auch sagt, ist nicht mehr zeitgemäß. Heraus gekommen ist ein Algorithmus, der sich WDF*IDF nennt und bei uns im PageRangers Tool seit einigen Wochen im "Landingpage"-Modul verwendet wird. Wenn ihr weitere Informationen zum Thema WDF*IDF wünscht, schaut gerne im SEOSENF Artikel vorbei. Acuh im Modul findet ihr weitere Informationen. 

Podcast zum Thema WDF*IDF 

Wie sinnvoll WDF*IDF sein kann, wo diese Möglichkeit an Grenzen stößt, besprechen wir im SEOSENF-Podcast, unserem Angebot für alle SEO Einsteiger. 

Landingpage Modul kurz erklärt

Schaut euch gerne in dem Zusammenhang auch noch mal das Video zu unserem Landingpage-Modul an, wo wir dir die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten aufzeigen. 

PageRangers - das SEO Tool für Einsteiger und Fortgeschrittene - jetzt testern!

Solltet ihr unser Tool bisher noch nicht nutzen und Interesse an einem Test haben, dann testet das Tool 14 Tage voll umfänglich. Gerne unterstützen wir bei Bedarf auch durch eine kostenlose Online-Schulung. Melde euch einfach. Jetzt testen!