PageRangers.com
PageRangers Hilfebereich

SEOSENF - Der SEO Podcast für Einsteiger on air

In unserer täglichen Arbeit bei Pagerangers, erfahren wir immr wieder von Kunden, die sich beim Thema SEO noch nicht so gut auskennen. In unseren Face-to-Face Online-Schulungen geben wir immer gerne Tipps und unterstützen so gut es geht. Völlig klar, dass wir keine vollumfassende SEO-Beratung leisten können - das wollen wir auch nicht. Auch künftig nicht.

SEOSENF - der SEO Podcast für alle Einsteiger

Was wir aber anbieten können, sind Grundlagen, für Einsteiger und all jene, die sich weiterbilden wollen. Grundlagen sind notwendig, um Google zu verstehen, um das Fundament aufzubauen und somit an den ersten richtigen Stellschrauben drehen zu können.

Es gibt bereits einige wirklich sehr gute SEO Podcasts, beispielsweise den Termfrequenz Podcast rund um Jens Fauldraht, den Wayne Podcast mit Marco Janck und einige mehr. Diese Podcasts haben eines gemeinsam - sie sind von der Zielgruppe bzw. Hörerschaft eher auf den Profi und Fortgeschrittnen ausfgerichtet.

Der SEOSENF Podcast ist anders und soll eine völlig andere Zielgruppe ansprechen - Anfänger und eben all jene, die sich im Thema SEO weiterbilden und sich Grundwissen aneignen wollen. SEOSENF ist der SEO Podcast für Anfänger. 

Für uns als Unternehmer ist der SEOSENF Podcast eine tolle Erfahrung, ein neues Content-Format und eben ein echter Mehrwert für unsere Tester und Kunden. 

SEOSENF mit Transcript zur jeder Sendung

 

Wir überlegen aktuell zu jeder Podcast Episode ein Transscript bereitzustellen, damit ihr das Bsprochene auch später noch ein mal nachvollziehen und bearbeiten könnt. Bitte gebt uns Feedback, ob das für euch interessant ist. Feedback am besten direkt in unserer Facebook-Gruppe

Inhalt des SEOSENF Podcast

  • Grundlagen SEO
  • Interviews mit Expeten
  • Interviews mit Unternehmen, die erzählen, wie sie beim SEO angefangen haben und sich der Bereich entwickelt hat
  • Aktuelle SEO News & wichtige Veränderungen

Der SEOSENF wird sich in Zukunft entwickeln müssen und Feedback von euch, ist wichtig für uns. Nur so können wir die Inhalte eng an euren Bedürfnissen anpassen.

Zielgruppe SEOSENF Podcast

Die Zielgruppe sind die Menschen, die sich mit dem Thema SEO beschäftigen wollen. Die mehr über Google und die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung erfahren wollen. Wir zeigen Schritt für Schritt, worauf es ankommt und helfen dabei, die Grundlagen im SEO besser zu verstehen und umzusetzen.

Verfügbarkeit SEOSENF

Unser Podcast ist immer direkt hier im Artikel, also im Browser verfügbar. Auch bei Soundcloud sind wir zu hören. Für alle Apple-Nutzer - ihr findet den Podcast auch kostenlos bei iTunes. Wer uns als RSS Feed abonniren, möchte, hier der Link.