Mehr Infos PageRangers

Änderungen im Analyseprozess der Content-Suite

Ab sofort ist es in der Content-Suite möglich, die minimale Textblock länge festzulegen.

Textblöcke sind alle Elemente, die den eigentlichen Inhalt der Seite beinhalten. Allerdings kann es bei einigen Seiten zu unerwünschten Nebeneffekten kommen, wenn alle Blöcke interpretiert werden. Textblöcke können überhaupt nichts mit dem eigentlichen Content zu tun haben, werden aber trotzdem mit unserem Algorithmus berücksichtigt. Im folgendem Beispiel kann man erkennen, dass der Footer auf Amazon keine relevanten Informationen enthält.

Daher ist die minimale Textblock länge nun standardmäßig auf 40 Zeichen gesetzt worden. Im Erstellungsprozess der Content-Suite kann dieser Wert angepasst werden, sodass individuelle Inhalte berücksichtigt werden können.