Der selbst definierte Zeitraum in den Domain Trends

Die neue Funktion findest du im Monitoring unter dem Menüpunkt “Domain-Trend”. In diesem Menüpunkt kannst du rechts Domains angeben, welchen du mit deiner Domain vergleichen möchtest. Nachdem du auf “Anwenden” geklickt hast, sieht du den Verlauf des Rankingindex für die ausgewählten Domains. Dies ist eine hervorragende Methode, um dich mit deinen Wettbewerbern zu vergleichen. Dadurch siehst du nämlich die Werte deiner Seite und die deiner Wettbewerber auf einen Blick.

Die kleine, aber feine Funktion

Du hattest bisher die Möglichkeit, den Verlauf des Rankingindex für einen Zeitraum von 3 Monaten, 6 Monaten oder 1 Jahr zu sehen. Dies wird dir auch weiterhin freigestellt sein. Aufgrund der Vielzahl an Kundenwünschen hast du nun auch die Möglichkeit einen eigenen Zeitraum anzugeben. Wenn dich beispielsweise interessiert, wie der Verlauf des Rankingindex zwischen dem 20.03.2022 und dem 30.03.2022 war, kannst du dies angeben und du erhältst die Daten in der gewohnten Ansicht. (Siehe Screen 1)