Contentpflege für den SEO Erfolg – jetzt im SEOSenf Podcast

Zur Klarstellung: Content ist immer noch King. Doch alter Content kann schon mal seinen Glanz verlieren, wenn Links, Bilder und Inhalt nicht mehr richtig passen. Wir möchten deshalb darauf hindeuten, wie man mit kontinuierlicher Arbeit (und der richtigen Strategie) den Content frisch hält. Das hält die Rankings hoch und verhindert Rankingverluste zugleich. Beim Beobachten der Rankings und der dazugehörigen Seiten kann dann unser PageRangers Tool helfen. Ob man den Content erweitern, überarbeiten oder ganz von Bord werfen möchte: Es gibt immer einen Weg, mit altem Content sein SEO in Form zu halten.

Worauf sollte man noch achten?

  • Sind alle Bilder optimiert? (Größe, Alt-Tag, Dateiname, etc.)
  • Sind hilfreiche und wichtige interne Verlinkungen gesetzt?
  • Sind alle Links noch aktiv?
  • Kann ich ggfs Grafiken, Videos hinzufügen, um den Leser noch länger auf meiner Seite zu fesseln (Verweildauer)?
  • W-Fragen prüfen
  • Keyword-Recherche für neue relevante Keywords, die hinzugekommen sind

Podcast – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

Über PageRangers

Die PageRangers GmbH ist ein Kölner Unternehmen, welches seit mehreren Jahren professionelle Software im Bereich der Suchmaschinenoptimierung anbietet.

Kontakt

Bei Fragen kannst du uns jederzeit per E-Mail (info@pagerangers.com) oder telefonisch in Köln unter +49 221 177 333 40 erreichen.
Zum Kontaktformular

Partnerprogramm

Wir bieten unseren Affiliate-Partner eine Life-Time-Provision und sehr attraktive Möglichkeiten für ein passives Einkommen. 
Weitere Informationen

PageRangers ist eine Software-Suite, die dir alle Tools bietet um deine Webseite optimal zu verwalten und für Suchmaschinen zu optimieren.