Google beendet Nutzung von DMOZ titles/descriptions für Snippets

Auch nach der Schließung von DMOZ gibt es noch einige (kleine) Neuigkeiten bezüglich des Internetverzeichnisses. Dieser Beitrag ist ein Update zu folgendem Post über die Geschichte und Schließung von DMOZ.

Google hat offiziell angekündigt, titles und descriptions aus DMOZ nicht mehr in den SERPs zu verwenden. Dies liegt daran, dass DMOZ wegen fehlender aktiver Redaktion am 17. März offline ging und somit die Dienste einstellte.

Gelegentlich nutzte Google einige descriptions, wenn es keine bessere Erklärung in den metas oder dem Inhalt von anderen Seiten gab. Nach der endgültigen Schließung appeliert Google nun an die Webmaster, sie sollen so viele (relevante) meta descriptions wie möglich nutzen, um den Informationsgehalt in den SERPs dauerhaft hoch zu halten.
Zu guter Letzt empfiehlt Google dieses Dokument, um die besten titles und descriptions für eure Snippets zu finden.

Bleibt dran für die neuesten News aus der SEO Branche!
 

Über PageRangers

Die PageRangers GmbH ist ein Kölner Unternehmen, welches seit mehreren Jahren professionelle Software im Bereich der Suchmaschinenoptimierung anbietet.

Kontakt

Bei Fragen kannst du uns jederzeit per E-Mail (info@pagerangers.com) oder telefonisch in Köln unter +49 221 177 333 40 erreichen.
Zum Kontaktformular

Partnerprogramm

Wir bieten unseren Affiliate-Partner eine Life-Time-Provision und sehr attraktive Möglichkeiten für ein passives Einkommen. 
Weitere Informationen

PageRangers ist eine Software-Suite, die dir alle Tools bietet um deine Webseite optimal zu verwalten und für Suchmaschinen zu optimieren.