Konkurrenzanalyse – jetzt im Podcast anhören!

Konkurrenzanalyse – jetzt im Podcast anhören!

Wer sein Online Business betreibt, der wird an der Konkurrenz nicht vorbeikommen. Wenn man nicht gerade in einer Nische arbeitet, dann werden bei genauerem Hinsehen eine Reihe von Gleichgesinnten im Markt bestehen, die sich bereits am Gewinn ran machen wollen. Speziell für SEO bedeutet dies, dass sich andere Firmen den Traffic zu Eigen machen wollen. Für uns ergibt sich, dass wir uns auf bestimmte Faktoren konzentrieren müssen und dabei einige Fragen stellen sollten.

Worauf muss ich achten?

Neben Keywordrecherche und Marktanalyse stehen Dinge wie Trafficverlauf und Benchmarking im Fokus. Im Netzt gibt es dafür eine Reihe (teilweise kostenlose) Tools zur Vereinfachung des Prozesses. Mit dem Google Keywordplanner kannst du beispielsweise deine wichtigen Keywords bündeln und für später speichern. Mit similarweb.com können schnell und kostenlos Besucherströme gemessen werden und natürlich ist auch PageRangers in der Lage, dich während des gesamten SEO Prozesses zu begleiten und zu unterstützen. Doch Tools sind nur dann wertvoll, wenn klare Ziele gesetzt wurden. Und auch hier verraten wir, welche Fragen du dir stellen sollst, damit dein SEO zum Erfolg wird.

Podcast – jetzt anhören!

Und wenn ihr direkt mal in den Podcast reinhören wollt, dann hat PageRangers CEO Thomas Ottersbach auch gleich eine passende Folge parat. Erfahrt im Podcast, wie Konkurrenzanalyse beim eigenen Business helfen kann und was sonst noch zu beachten ist. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir ebenfalls erreichbar.

Über PageRangers

Die PageRangers GmbH ist ein Kölner Unternehmen, welches seit mehreren Jahren professionelle Software im Bereich der Suchmaschinenoptimierung anbietet.

Kontakt

Bei Fragen kannst du uns jederzeit per E-Mail (info@pagerangers.com) oder telefonisch in Köln unter +49 221 177 333 40 erreichen.
Zum Kontaktformular

Partnerprogramm

Wir bieten unseren Affiliate-Partner eine Life-Time-Provision und sehr attraktive Möglichkeiten für ein passives Einkommen. 
Weitere Informationen

PageRangers ist eine Software-Suite, die dir alle Tools bietet um deine Webseite optimal zu verwalten und für Suchmaschinen zu optimieren.