eisy zeigt, wie viel Website in 24 Stunden möglich ist.

Der bekannte Blogger eisy (Soeren Eisenschmidt) hat am 23.11. ein spannendes Projekt veröffentlicht. Er dokumentiert 24 Stunden seiner Arbeit an seinem neuen Projekt und veröffentlicht dazu regelmäßige Statusmeldungen in seiner Facebookgruppe, hat einen Hangout hochgeladen und angekündigt, auch einen Report zum Abschluss seines Projektes zur Verfügung zu stellen.

Modellbau.net ist das neueste Projekt von eisy

Doch von Anfang an

eisy rief seine Fans kürzlich dazu auf, ihm eine leere und ungenutzte Domain zur Verfügung zu stellen, die er 24 Stunden lang projektiert und aufsetzt. Aus mehreren Einsendungen wurde die Domain www.modellbau.net ausgewählt. Ursprünglich angedacht war, dass der Inhaber der Domain, die Webseite nach Beendigung des Projektes zurück erhält, wie das letztlich aussieht und wie es dann mit dem Projekt weitergeht war bei Erstellung der Meldung noch nicht vollständig geklärt. In einzelnen Schritten erklärt Eisy, wie er die Webseite nach und nach aufbaut, welche Tools zum Einsatz kommen und wie die Inhalte der Webseite erstellt werden.

Erstaunlich dabei ist, wie bereits nach wenigen Stunden erkennbar ist, dass hier keine 08/15 Seite sondern ein liebevolles Webseiten-Projekt entsteht und sowohl Design als auch erste Inhalte bereits erahnen lassen, dass das fertige Projekt viele Leser/innen innerhalb der ausgewählten Zielgruppe ansprechen wird.

Verfolge das 24h-Projekt

In seiner neu angelegten Facebookgruppe dokumentiert er dabei seine Arbeitsschritte und beantwortet auch die Fragen der Fans zur Herangehensweise und begründet seine getroffenen Entscheidungen. Innerhalb weniger Stunden hat er bereits über 240 Interessenten gefunden, die das Projekt aufmerksam verfolgen. Wie lange die Facebookgruppe bestehen bleibt, ist ebenfalls noch nicht abzusehen, von daher sputet Euch, wenn Ihr das Projekt ebenfalls mitverfolgen möchtet.

eisy zeigt dabei eindrucksvoll, wie weit man eine Webseite innerhalb von 24 Arbeitsstunden voranbringen kann und zeigt auf seine gewohnt angenehme und lockere Art und Weise das Doing dazu. 

Insbesondere für Neulinge dürfte spannend sein, dass Eisy dabei nicht explizit auf alle Rankingfaktoren eingeht und grade beim Erstellen von Inhalten von bekannten Empfehlungen abweicht. So verwendet er bspw. bewusst keine WDF IDF Analysen und schreibt ganz bewusst seine Texte für den Leser und nicht für Google.

Diesen Satz liest man häufig; hier bekommt man ein anschauliches Praxisbeispiel dafür, was damit gemeint ist und kann Eisys Gedanken zum Thema wunderbar folgen. Der anderthalbstündige Hangout zu Eisys Projekt ist bei Youtube zu finden.

Grips und Handy 

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass eisy seine Fotos, Videos und Testbeiträge selber schreibt und sich dabei keiner sonderlichen Hilfsmittel bedient. Ein gängiges Iphone dient ihm dabei für Foto- und Videoaufnahmen, die Texte schreibt er anhand selbst durchgeführter Recherchen und Praxistests. 

Über eisy: 

Soeren Eisenschmidt betreibt seit 2007 den Online Marketing Blog eisy.eu und zählt zu einem der bekanntesten Online Marketing Blogger Deutschlands.

Über PageRangers

Die PageRangers GmbH ist ein Kölner Unternehmen, welches seit mehreren Jahren professionelle Software im Bereich der Suchmaschinenoptimierung anbietet.

Kontakt

Bei Fragen kannst du uns jederzeit per E-Mail (info@pagerangers.com) oder telefonisch in Köln unter +49 221 177 333 40 erreichen.
Zum Kontaktformular

Partnerprogramm

Wir bieten unseren Affiliate-Partner eine Life-Time-Provision und sehr attraktive Möglichkeiten für ein passives Einkommen. 
Weitere Informationen

PageRangers ist eine Software-Suite, die dir alle Tools bietet um deine Webseite optimal zu verwalten und für Suchmaschinen zu optimieren.