Muss Content neu erfunden werden?

Das vergagene Jahr aus SEO-Sicht ein sehr ereignisreiches Jahr. Google hat viele Veränderungen vorgenommen und vorbereitet. Die Information, den mobilen Index als Leitindex künftig zu priorisieren, dürfte für die SEO-Welt eine der gravierensten Veränderungen bedeuten.

Was genau meine ich damit? 

Schaut man sich SEO Tutorials an oder liest entsprechende Fachartikel zum Thema SEO und Content, wird man sehr schnell den Tipp erhalten, dass ein Artikel mindestens 300 Wörter und mehr lang sein sollte. 

Heute ist es gefühlt so, dass SEOs, Texteschreiber oder Agenturen – egal, wer die Contentprodukton verantwortet, sich gegenseitig in Sachen Wortanzahl übrbieten. Artikel mit 2.000 oder mehr Wörter sind keine Seltenheit. Dazu Infografiken, Videos – eben all jenes, was dazu beitragen soll, die Verweildauer auf der eigenen Webseite so hoch wie möglich ausfallen zu lassen. Es wird viel in Content und die unterschiedlichen Content-Formate investiert.

Content-Marketing wird häufig als das neue SEO bezeichnet. Die Grenzen nach oben sind offen und ein Ende nicht in Sicht – bis heute und morgen! Aber was ist übermorgen? Und mit übermorgen meine ich nicht in fünf oder zehn Jahren, sondern vielleichit schon dieses Jahr – also 2017. 

Google hat jüngst ja angekündigt, den mobilen Suchindex als Hauptindex zu verwenden. Aktuell laufen die Maßnahmen bei Google wohl auf Hochtouren und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann der Switch wohl endgültig erfolgen wird. Zwar wird es noch einige Monate dauern und Google den Schalter erst dann umlegen, wenn gewährleistet ist, dass die Suchergebnisse mindestens genau die Qualität haben, wie bisher auch. 

Was rollt da auf uns zu?

 

 

 

 

to

Über PageRangers

Die PageRangers GmbH ist ein Kölner Unternehmen, welches seit mehreren Jahren professionelle Software im Bereich der Suchmaschinenoptimierung anbietet.

Kontakt

Bei Fragen kannst du uns jederzeit per E-Mail (info@pagerangers.com) oder telefonisch in Köln unter +49 221 177 333 40 erreichen.
Zum Kontaktformular

Partnerprogramm

Wir bieten unseren Affiliate-Partner eine Life-Time-Provision und sehr attraktive Möglichkeiten für ein passives Einkommen. 
Weitere Informationen

PageRangers ist eine Software-Suite, die dir alle Tools bietet um deine Webseite optimal zu verwalten und für Suchmaschinen zu optimieren.