PageRank ist Vergangenheit

Einige werden es überraschend zur Kenntnis nehmen, andere haben vielleicht nur noch drauf gewartet. Vor wenigen Tagen hat Google den PageRank aller Wahrscheinlichkeit nach eingestampft.

Wir gehen stark davon aus, dass es sich hierbei nicht um interne Probleme bei Google handelt, weswegen zur Zeit der PageRank nicht angezeigt wird. Zumal in den letzten Wochen ja schon einige Meldungen die Runde machten, dass Google den PageRank zukünftig nicht weiter einsehbar lässt. Dafür spricht ebenfalls, dass der PageRank über längere Zeit schon nicht mehr aktualisiert worden war.

Auch unsere Software zeigt ganz klar an, dass ab dem 15. April die Werte auf null gefallen sind. Vorher hielt er sich konstant auf einem Niveau.

Der PageRank wurde nach Larry Page benannt, der diesen Algorithmus zusammen mit Sergej Brin entwickelte. Larry Page und Sergey Brin entwickelten gemeinsam die Suchmaschine Google. Der PageRank diente dazu, die Linkpopularität (Qualität der Links, die auf eine Seite verweisen) einer Webseite nach einem bestimmten Algorithmus zu bewerten.

Über PageRangers

Die PageRangers GmbH ist ein Kölner Unternehmen, welches seit mehreren Jahren professionelle Software im Bereich der Suchmaschinenoptimierung anbietet.

Kontakt

Bei Fragen kannst du uns jederzeit per E-Mail (info@pagerangers.com) oder telefonisch in Köln unter +49 221 177 333 40 erreichen.
Zum Kontaktformular

Partnerprogramm

Wir bieten unseren Affiliate-Partner eine Life-Time-Provision und sehr attraktive Möglichkeiten für ein passives Einkommen. 
Weitere Informationen

PageRangers ist eine Software-Suite, die dir alle Tools bietet um deine Webseite optimal zu verwalten und für Suchmaschinen zu optimieren.