SEO News kompakt: Änderungen von Microsoft Ads für den 1. August; Weiterleitungen sollten nie entfernt werden; Bing führt einige Neuerungen ein; Problem bei Google Ads wurde behoben; YouTube aktualisiert seine Richtlinien…

Die Welt um das Thema SEO dreht sich sehr schnell und es reicht nicht immer die Zeit, sich über alle aktuellen Entwicklungen zu informieren. Wir liefern dir daher die wichtigsten SEO News der vergangenen Tage, kurz und knackig mit Quelle zum Nachlesen. In der wöchentlich erscheinenden Sektion “SEO News kompakt” haben wir dir auch in dieser Woche wieder die wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen Tage zusammengefasst.

Ab ersten August nur noch Anzeigen von verifizierten Werbetreibenden von Micorsoft Advertising

Microsoft gab neulich bekannt, dass ab dem ersten August nur noch Werbeanzeigen von verifizierten Werbetreibenden gezeigt werden. Jeder Nutzer, der gerne Anzeigen schalten möchte, die Verifizierungsanforderungen für Microsoft jedoch nicht erfüllt, kann ab dem ersten August keine Anzeigen mehr schalten. Daher sollten diese Nutzer bis zum ersten August die Verifizierungsanforderungen erfüllen. Die Nutzer sehen dann das Unternehmen oder die Person, die für die Anzeige bezahlt, Standort und Name des Werbetreibenden und Informationen, warum sie eine Anzeige sehen.

Quelle: searchengineland.com

Welche Domain sollte ich wählen? gTLDs oder ccTLDs?

gTLDs ist eine genrische Domain und ccTLD ist eine länderspezifische Domain. Die Domainauswahl ist sehr bedeutend für die Ansprache der richtigen Zielgruppe. Solltest du mit deiner Seite hauptsächlich Nutzer in einem bestimmten Land ansprechen, eignet sich eine ccTLD. Wenn du mit deiner Seite jedoch ein breites Publikum erreichen möchtest, lohnt sich eher eine gTLD. Dies lässt sich aus dem Kommentar von John Mueller von Google zu dem Thema herauslesen.

Quelle: searchenginejournal.com

Weiterleitungen solltest du niemals entfernen!

Gary Illyes von Google appelliert, dass Redirects (Weiterleitungen) im besten Fall niemals entfernt werden sollen. In Googles Empfehlungen steht allerdings, dass die Redirects mindestens ein Jahr beibehalten werden sollten. Demnach sollten Redirects erst nach einem Jahr entfernt werden, wenn es dringende Gründe, wie zum Beispiel der Verlust einer Domain, dafür gibt.

Quelle: seo-suedwest.de

Google Ads waren für zwei Stunden gesperrt

Am 6. Juni konnten Werbetreibende ca. zwei Stunden lang nicht auf Google Ads zugreifen. Sobald sich Werbt reibende anmelden wollten, erschien ein 500er-Fehler. Laut Google war der Grund dafür ein Problem mit dem Google Merchant Center. Nun ist der Fehler jedoch behoben, wodurch Werbetreibende wieder auf Google Ads zugreifen können.

Quelle: searchengineland.com

YouTube: Richtlinien zu Fehlinformationen bei Wahlen wurde rückgängig gemacht

Durch eine Änderung der Richtlinien von YouTube entfernt das Unternehmen keine Inhalte mehr, die auf Betrug oder Fehler bei US-Wahlen hinweisen. Das Gleichgewicht zwischen der Verhinderung von Fehlinformationen und Meinungsfreiheit bleibt daher ein zentrales Thema für Technologieplattformen.

Quelle: searchenginejournal.com

Bing führt einige Änderungen ein!

Bing erhöht die maximale Anzahl an Chatrunden pro Tag auf 300 und die maximale Anzahl von Chatrunden pro Konversation wurde von 20 auf 30 erhöht. Fragen, welche Reisen betreffen, werden nun mit mehr Bildern beantwortet. Außerdem steht der Bing Image Creator nun in allen Modi des Chats zur Verfügung.

Quelle: seo-suedwest.de