SEO News kompakt: Autorität nicht notwendig?, Review Snippet aktualisiert, SEO Schwachstelle…

Die Welt um das Thema SEO dreht sich sehr schnell und es reicht nicht immer die Zeit, sich über alle aktuellen Entwicklungen zu informieren. Wir liefern dir daher die wichtigsten SEO News der vergangenen Tage, kurz und knackig mit Quelle zum nachlesen. In der wöchentlich erscheinenden Sektion “SEO News kompakt” haben wir dir auch in dieser Woche wieder die wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen Tage zusammengefasst.

Für einige Websites ist die Autorität nicht notwendig – aber für welche?

Die meisten denken, dass man viele Inhalte braucht, um in der Google-Suche zu erscheinen. Doch das ist unbedingt der Fall. Es gibt nämlich auch Single Pages. Diese bestehen, wie der Name schon sagt, nur aus einer Seite. Allerdings ist für einige Seiten sogar die Autorität nicht unbedingte notwendig. Dies ist der Fall, wenn es darum geht, seine Inhalte ganz einfach zu verbreiten. Oder sogar, wenn es um kleine Unternehmen geht.

seo-suedwest.de

Welche Auswirkungen hat das Update der Google Search Console?

Es kann sein, dass die Impressionen plötzlich in der Google Search Console geringer dargestellt werden. Das liegt daran, dass in den Google News, Angleichungen in den Impressionen vorgenommen wurden. Sollte deine Webseite also in den Google News gelistet sein und deine Impressionen in plötzlich andere Werte haben, kann dies an dem genannten Grund liegen.

seo-suedwest.de

Review Snippet aktualisiert – und nun?

In den letzten Tagen, genauer gesagt seit dem 14. Dezember 2021, haben eventuell einige mitbekommen, dass die Anzahl der Überprüfungsprojekte zum Teil verringert wurden. Aber warum ist das so? Der Grund dafür ist, dass Google die Review-Snippets aktualisiert hat. Dieser neue Bereich ist nur für die Webseiten erreichbar, die strukturierte Daten beispielsweise in ihren Bewertungen enthalten. Wie sich das Ganze in Zukunft auswirkt, lässt sich zeigen.

searchengineland.com

Weiterleitungsfehler in der Google Search Console

Google bestätigt, dass E-Mails bezüglich Weiterleitungsfehlern aufgrund eines internen Problems versendet wurden. Dieses wurde allerdings aufgrund von Webseiten Fehlern zum Teil nicht gesendet. Sollte man eine solche Nachricht zwischen dem 11. – und 12. Dezember 2021 erhalten haben, kann man diese einfach ignorieren.

searchengineland.com

Über 3 Millionen Webseiten sind von der All-in-One-SEO-Schwachstelle betroffen

Sicherheitsforscher haben herausgefunden, dass es 2 Schwachstellen gibt, die für Seitenbetreiber kritisch werden können. Die erste Schwachstelle nennt sich Privilege Escalation Attack und heißt: Nutzer, die eine geringe Zugriffsberechtigung haben, können ihre Zugriffsberechtigung erhöhen. Was heißt das konkret? Durch diese Schwachstellen, können Hacker es möglich machen, auf deine Passwörter Zugriff zu bekommen. Dies auch von außerhalb.

searchenginejournal.com

Zu viele 304-Response-Codes bedeuten nicht automatisch reduziertes Crawling

Einige denken, dass sobald man zu viele 304-Response-Codes auf der Webseite hat, auch automatisch weniger Crawlings erhält. Doch das ist nicht richtig. Dieser HTTP-Status zeigt lediglich, dass sich auf der Seite nicht viel geändert hat. Doch selbst, wenn man daraus schließen kann, dass sich nicht viel verändert hat, bedeutet das nicht direkt weniger Crawlings.

seo-suedwest.de