SEO News kompakt: Experimente mit Titeln, YMYL in SEO, das neuste Google Update…

Die Welt um das Thema SEO dreht sich sehr schnell und es reicht nicht immer die Zeit, sich über alle aktuellen Entwicklungen zu informieren. Wir liefern dir daher die wichtigsten SEO News der vergangenen Tage, kurz und knackig mit Quelle zum nachlesen. In der wöchentlich erscheinenden Sektion “SEO News kompakt” haben wir dir auch in dieser Woche wieder die wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen Tage zusammengefasst.

Experimente mit Titeln sind nun einfacher als zuvor

Durch das Titel Update von Google gibt es mehrere Änderungen in den SERPs (Suchergebnissen). Deshalb greift Google zur Erstellung des Titels öfter auf die sichtbaren Inhalte der Seite zurück. Diese Änderung und noch weitere Änderungen sind der Grund dafür, dass das Experimentieren mit unterschiedlichen Titel nun einfacher ist, als vorher.

seo-suedwest.de

Immer mehr Unternehmen werden auf SEO aufmerksam

Einige Unternehmen verlassen sich momentan immer mehr auf die organische Suchtreffer-Optimierung. Der Grund dafür sei, dass sie wegen der Cookie-Problematik und der Corona-Krise, nicht noch mehr Geld in Pay-per-Click investieren wollen. Die organische Suchtreffer-Optimierung hingegen seien beständiger und sichern einen stetigen Besucherstrom.

marketing-boerse.de

Durch Priority Hints besser Werte in den Core Web Vitals

Im HTML-Code lässt sich gegenüber dem Browser die Wichtigkeit der Ressourcen formulieren. Dies kann nur durch die Priority Hints geschehen. Dadurch können Webmaster ihre Core Web Vitals verbessern. Die Priority Hints werden mithilfe von dem Attributs importance im HTML-Code deklariert.

seo-suedwest.de 

Warum Google “YMYL”-Seiten härter bewertet

“YMYL” heißt ausgesprochen “dein Geld oder dein Leben”. “YMYL” hat eine sehr hohe Macht bezüglich Entscheidungen. Entscheidungen zum Beispiel wegen Geld, Gesundheit etc. Außerdem haben diese Seiten eine sehr starke Gewichtung. Dadurch werden diese stärker von Google bewertet, was zu besseren Rankings führt, aber auch gut bearbeitet werden müssen.

forbes.com

Das neuste Google Update

Die SEO Strategie für 2022 zu wählen und anzupassen, ist sehr wichtig. Es lohnt sich in allen Fällen früh damit zu beginnen. Wie sieht es aus mit der mobilen Nutzerfreundlichkeit, mit HTTPS, aufdringlichen Interstitials? Das und vieles mehr ist sehr wichtig zu wissen.

socialmediatoday.com