SEO News kompakt: Google Bard wurde aktualisiert; Preisgarantie bei Google Flights; Google erkennt gefälschte lokale Unternehmensbewertungen; So werden neue Inhalte schneller indexiert…

Die Welt um das Thema SEO dreht sich sehr schnell und es reicht nicht immer die Zeit, sich über alle aktuellen Entwicklungen zu informieren. Wir liefern dir daher die wichtigsten SEO News der vergangenen Tage, kurz und knackig mit Quelle zum Nachlesen. In der wöchentlich erscheinenden Sektion “SEO News kompakt” haben wir dir auch in dieser Woche wieder die wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen Tage zusammengefasst.

Google Bard: Logische und mathematische Fähigkeiten werden verbessert

Durch die Einbettung der Fortschritte von PaLM hat Google die logischen und mathematischen Fähigkeiten von Bard verbessert. Hierdurch kann Bard logische Schlussfolgerungen besser nachvollziehen. Zudem kann es komplizierte, rechnerische Handlungen besser behandeln. Darüber hinaus kann Bard den Kontext besser verstehen.

Quelle: searchenginejournal.com

Die Edge-Benutzer von New Bing verwenden die Google Suche

Die Nutzer, welche den Microsoft Edge-Browser heruntergeladen haben, verwenden in diesem die Google Suche. Einige Seitenbetreiber fragen sich, ob New Bing mittlerweile einen Vorsprung bei Google hat. Doch wie wir sehen, verwenden die Edge-Nutzer Google anstatt Bing.

Quelle: searchengineland.com

News-Themen: Ranking-Vorteile durch Datumsangabe?

Kürzlich bescherte sich ein Nutzer, dass seine Seite schlechter ranke, als eine Seite, die seiner Recherche nach schlechter sei. Danny Sullivan von Google antwortete hierauf, dass es bei News besonders auf die Aktualität ankomme. Demnach sollen Seitenbetreiber bei News, die Datumsangabe vermerken. Dies ist ebenfalls in den Richtlinien für Google News nachzulesen.

Quelle: seo-suedwest.de

Die Preisgarantie bei Google

Dass wir in dem Bereich “Google Flights” erkennen können, ob ein Flug günstig oder weniger günstig ist, wissen wir bereits. Doch nun gibt es das Abzeichen “Price guarantee”. Wenn dies angezeigt wird, ist sich Google sicher, dass der Preis nicht weiter fällt. Falls dies dennoch geschieht, wird dir die Differenz über Google Pay zurückerstattet. Dies ist vorerst nur in den USA verfügbar.

Quelle: onlinemarketing.de

Gefälschte lokale Unternehmensbewertungen: Kann Google sie erkennen?

Ja, Google kann dies erkennen. Google verwendet sogar neue Modelle für maschinelles Lernen, damit gefälschte Inhalte erkannt werden. Dadurch werden gefälschte Inhalte schneller als zuvor entdeckt. Dieses System hat bereits festgestellt, dass einen starken Anstieg an Unternehmensprofilen gab, die entweder auf .top oder .design enden. Hierbei handelte es sich um gefälschte Seiten. Diese wurden entfernt.

Quelle: searchenginejournal.com

Wie werden neue Inhalte schneller indexiert?

Wenn deine Seite indexiert werden soll, musst auf die Qualität deiner gesamten Webseite achten. Wenn du eine neue Seite erstellst, welche bedeutsam ist, sollte diese Seite auch für die gesamte Webseite bedeutsam sein. Der Grund hierfür ist, dass das Crawl-Budget des Öfteren von Qualität deiner Webseite beeinflusst. Dies bestätigte John Mueller von Google.

Quelle: seo-suedwest.de