Die Welt um das Thema SEO dreht sich sehr schnell und es reicht nicht immer die Zeit, sich über alle aktuellen Entwicklungen zu informieren. Wir liefern dir daher die wichtigsten SEO News der vergangenen Tage, kurz und knackig mit Quelle zum Nachlesen. In der wöchentlich erscheinenden Sektion “SEO News kompakt” haben wir dir auch in dieser Woche wieder die wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen Tage zusammengefasst.
Wann erholen sich Seiten von einer algorithmischen Strafe?
Die Frage, wie lange es dauert, bis sich Seiten von einer algorithmischen Strafe, welche durch Probleme der Inhaltsqualität ausgelöst wurde, erholen, beantwortete John Mueller in einer SEO Sprechstunde. Tatsächlich kann es bis zu mehrere Monate dauern, bis Google deine Seite erneut bewertet.
Quelle: searchenginejournal.com
Microsoft arbeitet mit BigCommerce zusammen
Um neue Marktplatzanzeigen und -listen einzuführen, arbeiten Microsoft und BigCommerce zusammen. Hierdurch können BigCommerce-Händler ihre Shops direkt integrieren. Hiermit wird das Publikum von Microsoft Advertising erreicht. Dies sind mehr als eine Milliarde Menschen. Außerdem betrifft dies nur BigCommerce-Händler in Großbritannien, ANZ und den USA.
Quelle: searchengineland.com
Die Dokumentation der Anzeige von Website Namen in der Suche wurden angepasst
Seit Oktober 2022 werden in der mobilen Suche, die Website Namen zu den Suchergebnissen angezeigt. In der Dokumentation ist geregelt, dass die Website Namen nur auf Domainebene angezeigt werden. Zur Domainebene zählen keine Verzeichnisse oder Subdomains. Dies wurde nun angepasst. Zur Domainebene zählen nun auch Website Namen mit “www.” und “m.”.
Quelle: seo-suedwest.de
Mehrere Datumssignale auf deiner Webseite werden von Google empfohlen
Damit Google die richtige Datumsangabe deiner Seite anzeigt, musst du die richtigen Signale senden. Daher ist es sehr wichtig, dass du mehrere Datumsindikatoren auf deiner Seite einfügst. Ob in den strukturierten Daten oder auf der Seite. Somit gehst du sicher, dass Google die richtige Datumsangabe in den Suchergebnissen anzeigt.
Quelle: searchenginejournal.com
Google Local Service Ads: nun auch für Zahnärzte
Diese neue Möglichkeit gibt es seit letzter Woche. Hierfür muss der Zahnarzt die Verifizierung abschließen, um das Ganze zu inserieren. Die Zahnärzte sind die ersten Gesundheitsdienstleister, welche Anzeigen (Google Ads) schalten können.
Quelle: searchengineland.com
Google veröffentlicht ein neues Feature
Das neue Feature nennt sich “Explore”. Dies ist eine Möglichkeit, ein Thema auf visueller Ebene, wie zum Beispiel durch Videos oder Bilder, zu erkunden. Diese Facetten werden in einer neuen Darstellungsvariante zusammengetragen. Das “Explore-“Feature ist vorerst nur in den USA verfügbar. Zudem ist es nur in der mobilen Suche zu sehen.
Quelle: seo-suedwest.de