SEO News kompakt: Neue Bing Chat Funktionen; Verbesserung der Sichtbarkeit des Quellinhalts; Meta kündigt verbesserte Werbeprozesse durch KI an; Neues unangekündigtes Google Update?…

Die Welt um das Thema SEO dreht sich sehr schnell und es reicht nicht immer die Zeit, sich über alle aktuellen Entwicklungen zu informieren. Wir liefern dir daher die wichtigsten SEO News der vergangenen Tage, kurz und knackig mit Quelle zum Nachlesen. In der wöchentlich erscheinenden Sektion “SEO News kompakt” haben wir dir auch in dieser Woche wieder die wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen Tage zusammengefasst.

KI-gestützte Tools für die Optimierung der Werbeprozesse von Meta angekündigt

Meta möchte Werbung mit der KI neu definieren. Doch wie soll das aussehen? Die Vorstellung ist, dass Geschäftsleistungen verbessert werden und Werbeprozesse zu vereinfachen. Dies soll unter durch die verbesserte Funktionen der Meta Advantage-Suite und der KI-Sandbox in die Tat umgesetzt werden.

Quelle: searchenginejournal.com

Neue Bing Chat Funktionen verfügbar

Bing kündigte Anfang des Monats an, dass es neue Funktionen geben wird. Bei diesen Funktionen handelt es sich darum, dass Chatverläufe auf der mobilen Ansicht 90 Tage gespeichert werden. Du kannst diese allerdings auch eigenständig länger speichern. Außerdem kann nun ein Bing Chat Widget auf dem Smartphone hinzugefügt werden. Du kannst darüber hinaus eine Konversation auf der Desktop Ansicht beginnen und auf der mobilen Ansicht weiterführen. Außerdem ist nun eine mehrsprachige Unterstützung möglich, es gibt einen SwiftKey und Microsoft Edge wurde verbessert.

Quelle: searchengineland.com

Regelmäßig neue Beiträge können der Webseite schaden

Ein neuer Artikel ist immer dann sinnvoll, wenn du etwas Wichtiges bzw. Einzigartiges zu berichten hast. Falls du auch Artikel veröffentlichst, obwohl es nicht unbedingt nötig ist, nur, weil du regelmäßig Content bereitstellen möchtest, kann dies der Webseite schaden. Dadurch werden solche Blogs nämlich oftmals in mittelmäßigen Content abgeleitet. Daher ist es besser, dass du in einem gesunden Maße bloggst.

Quelle: seo-suedwest.de

Verbesserung der Sichtbarkeit des Quellinhalts durch das Google Bard Update

Das Update verbessert die Bereitschaft, eindeutige Zusammenfassungen von Themen zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus wurde die Sichtbarkeit der Quelle eines Inhalts verbessert, sodass der Nutzer den originalen Inhalt leichter finden kann. Die globale Präsenz wurde ebenfalls erweitert, sodass der Service nun über mehrere Länder und Sprachen verfügt. Außerdem wurde die Warteliste entfernt.

Quelle: searchenginejournal.com

Bildantworten mit Wissenskarte im Bing Chat

Nun bekommst du von Bing Bildantworten. Sobald du auf dieses Bild klickst, öffnest du eine Wissenskarte, auf der du weitere Informationen erhältst. Außerdem wurden die Antworten von Bing zu den Themen Finanzen, Jobs, Einkaufen, Autos, Wetter und Rezepte, verbessert. Nun kannst du die verschiedenen Antworten nämlich visuell miteinander vergleichen.

Quelle: searchengineland.com

Google Update am 11. und 12. Mai?

Am 11. und 12. Mai kam die Vermutung auf, dass wieder ein nicht angekündigtes Update von Google stattfand. Diese Vermutung erschließt sich aus starken Ranking-Veränderungen an diesen Tagen. Allerdings gibt es von Google keine Bestätigung, wodurch es lediglich bei der Vermutung bleibt.

Quelle: seo-suedwest.de