Webinar: Die Relaunch-SEO-Checkliste: Stolperfallen bei neuen Websites vermeiden

Wir freuen uns sehr, dass unsere neue SEO-Webinarreihe so gut von euch aufgenommen wurde. Im ersten Webinar ging es um „SEO Grundlagen“. In unserem zweiten Webinar, welches am 11. August stattfindfen wird, dreht sich alles um die „Interne Verlinkung“ (Anmeldung), die in der Praxis sehr häufig vernachlässigt und falsch umgesetzt wird. Dabei ist sie eine sehr wichtige Stellschraube im Rahmen der OnPage Optimierung. Wer an dem Webinar interessiert ist, sollte sich schnell anmelden, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.

Neues Webinar: Relaunch-SEO-Checkliste

In dem neuen Webinar am 1. September werden wir ein weiteres sehr wichtiges Thema besprechen. Googles organische Suche ist für viele Unternehmen eine sehr wichtige Traffic- und Umsatzquelle. Mit einem Relaunch geht man aber immer das Risiko ein, dass man dieses wichtige Asset bedroht: Rankings können verloren gehen, wichtige Signale können nicht mehr zugeordnet werden. Im Rahmen dieses Vortrags werden die wichtigsten Maßnahmen auf Basis einer großen SEO-Checkliste vorgestellt. Worüber muss man ganz am Anfang eines Relaunch-Prozesses nachdenken? Welche Anforderungen muss man einer Webagentur ins Pflichtenheft schreiben? Und welche Maßnahmen sind kurz vor und nach dem Go Live der neuen Website unerlässlich? Für die wichtigsten Schritte werden auch (überwiegend kostenlose) Tools vorgestellt, um die jeweiligen Schritte vollziehen zu können. Denn: Mit den richtigen Werkzeugen und einem guten Plan kann ein Relaunch so umgesetzt werden, dass die negativen Auswirkungen möglichst gering sind – und dass vor allem das SEO-Potenzial der neuen Website deutlich größer als vorher ist.

Über den Referenten

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEM spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Chefredakteur des Magazins suchradar und Blogger bei den Internetkapitänen. Vor seiner Zeit bei Bloofusion hat er einige der ersten Suchmaschinen Europas entwickelt, bevor er sich 2001 auf die Optimierung von Websites für Suchmaschinen konzentriert hat und 2002 die Agentur Bloofusion in Kalifornien gegründet hat.

Wann findet das Webinar statt?

Datum: Freitag, 01.09.17
Uhrzeit: 11:00 Uhr

Moderator: Thomas Ottersbach

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden

Wir bedanken uns bei all den Teilenhmern, die mit uns das Webinar gestaltet haben. Wir freuen uns, euch auch beim nächsten Webinar wiederzusehen!

Finde das nächste Webinar in der Liste aller Webinare.