Wie ein Kunde Suchmaschinenoptimierung umsetzt!

Sicherlich interessant ist es für den ein oder anderen von euch, zu erfahren, wie andere Unternehmen Suchmaschinenoptimierung angehen und in der Praxis umsetzen. Im Rahmen unserer SEOSENF Podcastreihe, die sich speziell an SEO Einsteiger richtet, haben wir mit einem PageRangers Kunden gesprochen, der sehr schön und transparent aufzeigt, wie er aktuell mit PageRangers arbeitet. 

Dabei beschreibt er sehr ausführlich, wie er zum Thema SEO (Suchmaschinenoptimierung) gekommen ist, welche konkreten Maßanhmen er aktuell umsetzt und welche Auswirkungen diese bereits für ihn hatten. 

Fragen zum Thema SEO?

Solltet Ihr Fragen zum Thema SEO generell haben, bieten wir über den SEOSENF-Podcasst einen Hörer-Service, wo ihr uns direkt eure Frage per Sprachnachricht zukommen lassen könnt. Auch freuen wir uns natürlich, wenn ihr uns bei Facebook besucht – entweder direkt auf der PageRangers Fanseite oder gerne auch bei SEOSENF

Inhalt des Podcasts mir Hendrik Klöters im Überblick

  • Vorstellung Hendrik Klöters
  • Sein Weg zum SEO
  • Snippet Optimierung
  • OnPage Optimierung
    – Title Optimierung / Tricks
    – PageSpeed Optimierung / Webhoster
    – Content Aktualisierung / Hinweis Search Console
    – Bilder Optimierung
    – 404 Fehler
    – interne Verlinkung
    – SSL Zertifikate
  • Entwicklung & Entwicklung der Sichtbarkeit
  • Ausblick weitere SEO Maßnahmen

Podcast direkt im Browser anhören!

Podcast – jetzt anhören! Und wenn ihr direkt mal in den Podcast reinhören wollt, dann einfach unten auf den Playbutton drücken. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt jetzt und hier über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.

Über PageRangers

Die PageRangers GmbH ist ein Kölner Unternehmen, welches seit mehreren Jahren professionelle Software im Bereich der Suchmaschinenoptimierung anbietet.

Kontakt

Bei Fragen kannst du uns jederzeit per E-Mail (info@pagerangers.com) oder telefonisch in Köln unter +49 221 177 333 40 erreichen.
Zum Kontaktformular

Partnerprogramm

Wir bieten unseren Affiliate-Partner eine Life-Time-Provision und sehr attraktive Möglichkeiten für ein passives Einkommen. 
Weitere Informationen

PageRangers ist eine Software-Suite, die dir alle Tools bietet um deine Webseite optimal zu verwalten und für Suchmaschinen zu optimieren.