Webinar: Optimierter Content für deinen E-Commerce Erfolg

Ein Schreibtisch mit Laptop und Kaffee

Erfolg im E-Commerce ist stark von gutem SEO abhängig. Wer auf lange Sicht gewinnen möchte, der muss sich mit suchmaschinenoptimierten Content auseinandersetzen. Da Content Marketing immer wieder in den Fokus rückt, wollen wir mit einem Webinar einen richtigen Einstieg schaffen und Webmaster über die positiven Effekte aufklären.

Darüber hinaus möchten wir an einigen Beispielen klären, wie man eine effektive Strategie entwirft und ausführt. Dazu haben wir uns wieder einen SEO Experten mit ins Boot geholt, der euch mit seiner Erfahrung den ein oder anderen Zusatztipp bieten kann.

Erste Schritte für erfolgreichen Content

Eine Einführung

An allererster Stelle steht die SEO Strategie. Ohne eine Zielgruppe und die dazu passenden Zielthemen kann kein Shopbetreiber auf lange Sicht bestehen. Es geht darum, die Kunden mit den richtigen Produktbeschreibungen und an anderen Stellen zu überzeugen. Das Team wird euch schrittweise in das Thema einführen und die grundlegenden Konzepte anhand von praktischen Beispielen erläutern.

Die richtige Strategie finden

Zusammen werden wir danach eine Strategie entwerfen, mit der die Content Strategie für euer E-Commerce funktionieren kann und den größtmöglichen Mehrwert bietet. Nachdem die Strategie steht geht es an den üblichen ersten Schritt des SEOs: die Keywordrecherche. Dabei werden die richtigen Keywords und deren Cluster identifiziert.

Fallbeispiele und Q&A

Zuletzt wollen wir alles an einem Praxisbeispiel zeigen. Dazu werden wir mithilfe des PageRangers Tools Texte erstellen und optimieren, damit er in den Google Rankings nach ganz oben gelangen kann. Dabei werden wir gezielt auf eure Fragen eingehen und direkt in praktische Taten umsetzen.

Zum Referenten

Unsere Unterstützung haben wir uns dieses Mal aus der schönen Hafenstadt Hamburg besorgt. Wir freuen uns, Christian Simon mit uns an Bord zu haben. Er wird euch sein Fachwissen und seine Erfahrung zum Thema näherbringen, damit Ihr alles Wichtige zu optimiertem Content erfährt. Damit Ihr euch ein Bild von Christian machen könnt, haben wir hier ein paar Eckdaten: Christian Simon arbeitet seit über 5 Jahren bei Albert Bauer Digital und betreut unter der Leitung des Bereichs „Organic Search“ Websites und Online Shops verschiedenster Art.

Sein Ursprung liegt im Werbe- und Produkttext, weswegen er der beste Ansprechpartner zum Thema Content und Texte ist. Zusammen mit seinem Wissen im Bereich SEO wird er euch einen optimalen Mix aus beiden Gebieten präsentieren. Auch nach dem Webinar wird er für Fragen und Anregungen im Live Support zur Verfügung stehen und weitere Tipps & Tricks zum Thema mit uns teilen.

Fun Fact: Seine Border Collie Lady Mia darf jeden Tag mit ins Büro kommen, ohne Ausnahme.

Dieses Webinar hat bereits stattgefunden

Wir bedanken uns bei all den Teilenhmern, die mit uns das Webinar gestaltet haben und Feedback gegeben haben. Wir freuen uns, euch auch beim nächsten Webinar wiederzusehen!

Finde das nächste Webinar in der Liste aller Webinare.